Lust auf Apotheke?

Ein großer Teil des Teams der Rathaus Apotheke, hat seine Ausbildung zur PTA (pharmazeutisch-technische Assistentin) in der Völkerschule in Osnabrück absolviert.

Nun fängt bald ein neues Schuljahr an und wir als zukunftsorientierte Apotheke, wollen die Jugend von heute unterstützen.

Die Völkerschule kooperiert mit pharmazeutischen Fachgesellschaften und Berufsverbänden. Dadurch wird ein ständiger Erfahrungsaustausch mit den Apothekenleiterinnen und Apothekenleitern gesichert. Dieses gewährleistet eine kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung praxisgerechter Unterrichtsinhalte.

Die Konzeption, Theorie und Praxis so miteinander zu verbinden, dass in allen Phasen der schulischen Ausbildung berufsorientiert gearbeitet wird, ist beispielhaft. Die Ausbildungsschwerpunkte im Rahmen dieser vollschulischen Berufsausbildung sieht man in

  • praxisorientierter Ausbildung
  • intensiver Prüfungsvorbereitung
  • individueller Betreuung

 

Als Abschlussprüfer an der Völkerschule Osnabrück, ist es Herrn von Handorff sehr wichtig den Nachwuchs, in diesem Arbeitsbereich, zu fördern und zu unterstützen.

Du bist noch unschlüssig?

Schau doch einfach mal einen Tag in der Völkerschule vorbei und lerne die Vielseitigkeit des Berufs kennen.

Alle Informationen findest du hier:

www.voelker-schule.de

Post: Völker-Schule e.V. - Kollegienwall 12c - 49074 Osnabrück

E-Mail: info@voelker-schule.de

Sie erreichen die Völkerschule außerhalb der Schulferien Montags bis Freitags von 8:00 - 13:00 Uhr.

Telefon: +49 (0) 541 760 2 760

Telefon: 0800 760 2 760

Telefax: +49 (0)541 760 2 76

Ausbildung - PTA (m/w/d) bei Firma Völker-Schule Osnabrück e.V.

Weitere Themen

nach oben